Nachhaltig schön: Das Look Display für Maria Galland
Die Frage unseres Kunden Maria Galland nach alternativen Materialien für die POS-Präsentation des Frühjahr-/Sommer-Looks 2020 stieß bei uns natürlich direkt auf Begeisterung. Um die hochwertige salonexklusive Kosmetik adäquat zu inszenieren, entschieden wir uns für den Einsatz von Greencast®, weltweit das erste zu 100% recycelte gegossene Acrylglas.
Mit der gebrandeten Front, der bedruckten Empore und der auswechselbaren Backcard entwickelten wir ein attraktives Look-Display, das die neuen Produkte wertig inszeniert und dabei optische Brillanz und Ressourcenschonung optimal in sich vereint. Ein zusätzliches klares Statement für mehr Nachhaltigkeit am POS setzt das blindgeprägte Greencast®-Logo auf der Rückseite. Bei der Displayverpackung wurde der Fokus ebenfalls konsequent auf Müllvermeidung gelegt. Zum Einsatz kamen recycelter Karton und nachhaltiges Füllmaterial, außerdem verzichteten wir gänzlich auf PE-Beutel und verwendeten zum Schutz ausschließlich Seidenpapier.
Greencast® wurde vom italienischen Unternehmen Madreperla in Kooperation mit deutschen und italienischen Universitäten entwickelt. Die Herstellung aus gesammelten Kunststoffresten ist besonders emissionsarm. Das Material steht bezüglich seiner optischen, mechanischen und physikalischen Eigenschaften auf einer Stufe mit herkömmlichen Acrylglas-Platten und kann am Ende seines Lebenszyklus wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden.